Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

28.11.18

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Congress Center Leipzig und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig – Mit einer Vielzahl von Großkongressen und medizinische Tagungen sowie hochkarätigen Branchentreffen gehört das Jahr 2018 zu den erfolgreichsten Geschäftsjahren des Congress Center Leipzig (CCL). Zu insgesamt 78 Veranstaltungen im CCL kamen 120.700 Teilnehmer. Mit einer sehr guten Auslastung trägt auch die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig zu diesem Erfolg bei. Hier nahmen 59.000 Teilnehmer an insgesamt 95 Veranstaltungen teil. Im Frühjahr versammelt sich in der KONGRESSHALLE unter anderem die deutsche Veranstaltungsbranche.

21.06.18

CCL und KONGRESSHALLE überzeugen bei internationalen Tagungen und hochkarätigen Branchentreffen – Das Congress Center Leipzig war im ersten Halbjahr 2018 wieder Austragungsort hochkarätiger medizinischer Kongresse, Fachtagungen und wichtiger politischer Konferenzen. Auch in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig fand eine Vielzahl regionaler und nationaler Branchentreffen statt. Das Haus ist 2019 unter anderem Austragungsort der greenmeetings and events Konferenz.

14.05.18

Congress Center Leipzig holt neue Tagungen nach Leipzig – Das Congress Center Leipzig (CCL) und die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig nehmen an der IMEX 2018 in Frankfurt teil. Zusammen mit der Kongressinitiative "Feel the spirit...do-it-at-leipzig.de" präsentieren sie den Tagungsstandort Leipzig am Stand G 170.

22.03.18

greenmeetings und events Konferenz kommt 2019 in die KONGRESSHALLE – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig hat unter allen Bewerbungen um die Austragung der greenmeetings und events Konferenz 2019 überzeugt. Damit kommt die deutschsprachige Veranstaltungsbranche am 18. und 19. Februar 2019 erstmals mit diesem Format nach Leipzig. Thema sind neueste Trends und Impulse für nachhaltige Veranstaltungsplanung.

• Congress Center Leipzig, fairgourmet GmbH, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig

14.02.17

Auszeichnung für nachhaltiges Catering: fairgourmet gewinnt Meeting Experts Green Award – Nachhaltigkeit wird belohnt: Die fairgourmet GmbH hat beim Meeting Experts Green Award 2017 in der Kategorie Nachhaltiges Unternehmen den 1. Platz belegt. In der Begründung der Jury heißt es: „Das umfassende Engagement der fairgourmet GmbH zum Thema Nachhaltigkeit und der Komponentenzertifzierung in Bio ist vorbildhaft. Mit der Aufforderung, die von ihr erfolgreich erprobten Nachhaltigkeits-Maßnahmen als Best-Practice zu adaptieren, setzt sich die fairgourmet GmbH für die Verbreitung von Nachhaltigkeitsmanagement in der gesamten Branche ein.“

• Congress Center Leipzig, KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig, Das Unternehmen

09.02.17

KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig als „Bau des Jahres 2016“ ausgezeichnet – Die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig wurde von den „German Architects“-Lesern zum „Bau des Jahres 2016“ gewählt. Das gab das Fachmagazin des gleichnamigen Branchennetzwerkes kürzlich bekannt. Sanierung und Umbau erfolgten nach einem Entwurf des Leipziger Büros HPP Architekten.